Beiträge von kim88 im Thema „Python auf Mint 21 (Vanessa)“

    Ich würde empfehlen hier ein Issue mit den Fehlermeldungen zu erstellen, die können sicher am besten helfen. So wie ich das verstehe gibt es hier ein Abhängigkeitsproblem.

    Diese IDE erwartet offenbar ein installiertes openssl in der Version 1.x. Unter Linux Mint 20.x bzw Ubuntu 20.04 (worauf Linux Mint 20 basiert) wurde openssl in der Version 1.1.1 ausgeliefert.

    Unter Linux Mint 20, bzw Ubuntu 22.04 wird openssl in der Version 3.0.2 ausgeliefert. Theoretisch könnte man versuchen openssl zu downgraden aber ich würde stark davon abraten. Da sehr viele Anwendungen openSSL ab Abhängigkeit brauchen und man kaum sagen kann was nachher noch funktioniert und was nicht.

    Was problemlos gehen sollte ist mit z.b. Distrobox ein Ubuntu 20.04 zu virtualisieren und dort die IDE zu installieren.