Beiträge von pelletsburner im Thema „Steam Library für mehrere Distributionen nutzen?“

    Also ich kann Dir dazu das Folgende berichten:

    Ich hab meine ganze Steam-Library ursprünglich unter Windows auf der zweiten SSD (sowohl am Laptop als auch am PC) installiert.

    Unter Linux mußte ich die folgenden Dinge tun, damit ich die mitbenutzen kann:

    1. Steam ALLE Spiele emulieren lassen, nicht nur die mit "Brief und Siegel: geht unter Linux" (im Prinzip geht eh fast jedes Spiel mit diesem Proton-Dings)

    2. Die zweite SSD mit ntfs-3g (NICHT ntfs!) in /etc/fstab mounten - verwendet man das alte ntfs, dann lassen sich die Games nicht starten, weil das Proton da irgendeinen komischen Dateinamen hat

    3. Dort und da (z.B. World of Warcraft) lohnt es sich, manuell einzelne Komponenten für Lutris in der aktuellste Version zu installieren (DXVK, Proton sind da betroffen)