Beiträge von harihegen im Thema „Steam Library für mehrere Distributionen nutzen?“

    Hallo harihegen, muss ich dann auf allen installierten Systemen das Spiel frisch installieren und dann das Verzeichnis verschieben? Überschreibe ich dann nicht bereits vorhandene Spieldaten, die im selben Verzeichnis liegen?

    Nein, ich würde sagen einmal muss es installiert sein und funktionieren. Danach das Spiel verschieben bzw. auf den Ziel-Pfad einstellen, dazu zunächst die Bibliothek wie gewünscht einrichten: "Datei"->"Einstellungen"

    gehen und dort auf den Button "Steam Bibliotheksordner". Dort dann den Pfad einstellen bzw. hinzufügen wo alle Spiele hin sollen.

    Anschließend die Spiele alle so einstellen das sie in der gewünschten Bibliothek sind.



    Das so auf System 1 mit allen Spielen machen und gucken ob sie auch laufen.

    Danach System 2 booten und dort genauso verfahren, zuerst die Bibliothek einrichten und danach wird es allerdings erforderlich sein das man Steam sagt "Installieren" - dabei aber den Pfad der Bibliothek auswählt und da müsste Steam erkennen das die Dateien ja schon da sind und es müsste nichts erneut herunter laden oder überschreiben - ohne Garantie!