Beiträge von Helmfuss im Thema „Gnome Dokumentenbetrachter und große PDF's“

    Ich habe mir jetzt zwei Videos angesehen, zwar nur Stummfilm, da es wohl kein deutschen Interessenten gibt, der einen dieses Programm näherbringen kann per Video.

    Wenn es für Dich @diarrhoe funktioniert, dann ist es ok. Mir ist das zu umständlich.

    Linux hat viele super PDF Reader, die wirklich einfach und schnell sind. Meist liest man ja nur die PDF und das war es. Das Erstellen einer PDF kann fast jedes Programm und zum Bearbeiten nehme ich Master PDF, wenn nötig.

    zathura kann aber mehr

    Nur was?

    Es öffnet eine pdf und dann!

    Um eine PDF mit wenigen Seiten mal schnell lesen, ja kann man machen.

    Mein Ding ist es nicht, möchte schon eine Übersicht haben bei mehreren Seiten.

    Ist vielleicht ein Programm für Leute, die gerne ohne Desktop arbeiten und für jedes Programm die Steuerbefehle auswendig lernen.
    Ich erkenne kein Mehrwert bei dem Programm, aber ist nur meine persönliche Meinung.

    Ich nutze für große und vor allem für mehrere PDFs gleichzeitig "qpdfview". Meist habe ich dort ganze Jahressammlungen von Linux Welt geöffnet. Das erleichtert auch das Durchsuchen der PDFs. Die Linuxfibel mit über 1000 Seiten ist ebenfalls geöffnet. Die Linux Welt Seiten haben größtenteils etwas mehr wie 100 Seiten.

    Lesezeichen bzw. Gliederungen von PDFs setzten, ist derzeit mein Zeitvertreib um Strukturen zu haben. Mir ist aufgefallen das in der Linux Welt mal welche gemacht wurden und dann wieder nicht, also habe ich damit angefangen Ordnung hineinzubringen.