Beiträge von Tealk im Thema „LibreWolf: Viel heiße Luft?“

    Wenn sich Nutzer selbst um Updates kümmern müssen, kann das eventuell durchaus ein Problem sein.

    Also wenn ich mal von den Leuten hier so ausgehe, die haben teilweise noch win XP uns 7 im Einsatz, jede Veränderung sind 4 zu viel. Also da ist FF das kleinste Problem^^

    Abgesehen davon ist bei Windows das Problem ja, entweder macht die App das, es kommt aus dem M$ Store oder gar nicht. Der Store ist noch lange nicht so gut gefüllt, wie er eigentlich sein könnte.

    Zum Beispiel? Ich dachte, dass die genannten Dinge bereits alle umgesetzt sind.

    Ich glaube stand jetzt ja, aber das hat schon lange gedauert.

    Ich nutze den Browser schon länger und bin eigentlich wegen vielen der aufgezählten Gründe dort.

    Verzögerungen bei Patches durch Firefox-Upstream

    Wow wer das bei einem Fork anmeckert...


    keine integrierte Update-Funktion

    Wofür, denke ein Großteil der Nutzer wird auf Linux arbeiten und auf Windows kann man es auch mit Repos up to date halten. Der Firefox eigene Installer hat bei uns in der Firma schon viel zu oft etwas zerschossen.


    LibreWolf deaktiviert das Safe Browsing-Feature von Firefox

    Safe Browsing ist von Google nicht von Firefox, Firefox hat es nur eingebaut und ich entscheide doch bitte selber ob ich eine Seite aufrufen möchte oder nicht.


    LibreWolf gibt Vorteile gegenüber Firefox an, die FF meines Wissens nach aber auch bietet (Cookie-Schutz, isolierte Service Worker, Nicht-Unterstützung von SHA-1-Zertifikaten)

    Einiges davon hat FF einfach noch nicht aktiviert.

    Resist Fingerprinting (RFP) aktiviert, was in diesem Szenario eher nachteilig sein kann

    Ja das kann man so sagen.

    WebGL deaktiviert und dadurch weniger Leistung
    DRM komplett deaktiviert

    Sehe ich das Problem nicht.

    Hier gibt es auch noch ein paar Aussagen dazu: https://www.kuketz-forum.de/t/ist-librewolf-gefaehrlich/838