Beiträge von Stardenver im Thema „Kalender und Kontakte für Linux“

    Ok, danke. Also wird es nicht so einfach. Naja, schade. tbsync will ich nicht verwenden weil das Vollzugriff auf das Mailprogramm offen zugibt. Wenn tbsync vielleicht noch das iCloud Passwort will dann ist es ganz raus.

    Ne, aber da wird es halt angezeigt. Ging mir nicht um die Nutzung. Nur um die passende URL, die beim Einrichten zu sehen ist. iCloud erlaubt doch sowieso keinen Zugriff via normalem Passwort, wenn du die 2fa hast. Da musst du für den Kalender eh eines generieren.

    Ansonsten einfach nochmal im Netz schauen. iCloud geht auf jeden Fall via caldav.

    iCloud lässt sich übrigens via CalDAV in TB einbinden. Da muss man dann tbsync nicht mehr nutzen. Bei Google dürfte das Problem sein, dass die im Prinzip nur noch oauth2 wollen.

    Ich hatte seinerzeit auch Gnome mit den von kim88 genannten Möglichkeiten/Optionen in Betrieb, bin dann aber ebenfalls zurück zu TB, da es da irgendwie runder lief. Lag sicher auch daran, dass ich TB lieber mag als Geary und mir der Umweg zur vollständigen Anzeige in Gnome nicht gefallen hat. Wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert - auch wenn ich mit TB als one-for-all eigentlich zufrieden bin.

    Muss allerdings auch sagen, dass ich aktuell eine Art "Langzeittest" mit Fastmail am laufen habe und die - ähnlich wie Proton - alles ziemlich gut im Browser im Griff haben.