Beiträge von root23 im Thema „Kalender und Kontakte für Linux“

    Du kannst aber Evolution (aus den Paketquellen) installieren und dort die Cal- und CardDav Konten einrichten.

    Oder du kannst auch direkt Evolution verwenden, das hat ähnlich wie Outlook Kalender, Kontakte und E-Mail alles in einer Anwendung - ich bevorzuge das allerdings getrennt.

    Also Evolution finde ich ganz gut gelungen. Auch meine Daten von der Synology werden gesynct.

    Was mir noch nicht gefällt ist die Optik (Farben, Schriftgröße etc.) Da suche ich noch die richtigen Hebel zum Einstellen.

    Hallo Leute, ich möchte in Zukunft meinen Linux Rechner auch im Beruflichen Altag nutzen. Da geht mit diversen Programmen schon sehr gut.

    Was mir aber noch nicht so gut gefällt ist der Umgang mit Kalender und Kontakten. Hier suche noch nach brauchbaren Programmen mit denen man auch gut synchronisieren kann und auch Einladungen an Kunden versenden kann.

    Eine Synchronisation mit meiner NAS (Synology) und meinem Smartphone (Android) soll auch reibungslos laufen.

    Habt Ihr evtl. Vorschläge welche Programme dafür geeignet sind?

    Danke im Voraus!