Beiträge von kim88 im Thema „Kalender und Kontakte für Linux“

    Naja Geary hat ja mal wieder eine Version 43 bekommen (von 40 auf 43) ich dachte schond ie Entwicklung sei eingeschlafen.

    Ich habe es mir aber noch nicht angeschaut, da ich Web Mail grundsätzlich bevorzuge. Gerade die Proton Mail Web Oberfläche bietet mir mehr als jeder E-Mail Client bin da extrem zufrieden damit.

    GNOME-Kalender und Gnome-Kontakte

    Synchro, kannst du in den GNOME Einstellungen unter Online Konten aktivieren. Dort wird so ziemich alles unterstützt: Also Google, Microsoft, Nextcloud.

    Das Problem ist, man kann leider immer noch kein Cal- oder CardDav in den Online Konten einrichten.

    Du kannst aber Evolution (aus den Paketquellen) installieren und dort die Cal- und CardDav Konten einrichten.

    Gnome Kontakte und Kalender erkennen die dann.

    In Kombination mit Geary (E-Mail), hast du dann ein perfektes abgestimmtes System. Geary erkennt dann auch die Kontakte, etc.

    Oder du kannst auch direkt Evolution verwenden, das hat ähnlich wie Outlook Kalender, Kontakte und E-Mail alles in einer Anwendung - ich bevorzuge das allerdings getrennt.

    Der Kalender sieht bei mir z.b. so aus:

    Jede Farbe ist eine andere Person (habe somit immer die Übersicht, was gerade alle in meinem Team so machen).

    Die ausgeblurrten Dinge, wurden von mit nachträglich ausgeblurrt - aus Datenschutzgründen.

    Ich komme damit sehr gut zurecht.