Beiträge von harihegen im Thema „Ubuntu on Windows“

    Hallo harihegen

    Die Vorgehensweise erklärt einiges.

    Die rechtliche Situation ist da mehr als fragwürdig und MS kann sehr schnell tätig werden.

    Gruss

    fubba

    Nichts ist da fragwürdig, aber das führt jetzt hier wirklich zu weit. Wir sind in einem Linuxforum.

    Alle genannten Schritte und Methoden sind auch irgendwo bei Microsoft selber beschrieben.

    Aber nur wenn es kein OEM sondern ein Retail Schlüssel ist!

    Ich habe bisher Erfolg gehabt mit Keys aus den richtigen bunten Packungen mit Hologram-DVD von Windows 7, Retail Software, aber auch mit im BIOS hinterlegten Windows 10 Keys (OEM) im Notebook.
    Ich selber habe original gekaufte bunte oder weiße Packungen/Schachteln von Windows 7 Home/Prof oder Windows 8 - Retail Versionen.

    Alles was nach Win7 kam und kommt, bleibt bei mir außen vor. Die paar Windows-Programme, auf die ich wirklich Wert lege, laufen noch auf Win7 - alles Weitere finde ich entweder auf Linux, bringe es mit Wine/PlayonLinux zum Laufen oder lasse es einfach sein.

    Ich brauche Windows auch nicht wirklich, außer zum Werbung raus schneiden mit Adobe Premiere Elements.
    Aber, da ich beruflich und auch sonst so intensiv mit aktueller Software zu tun habe will ich natürlich auf dem Stand der Dinge sein und bleiben - daher ist es für mich ein Muss aktuelle Technologien auch selbst zu besitzen und zu nutzen.

    Ich denke mal, so will Microsoft Linux-Anwender zu Windows holen - da bedienen sie sich gerne am quelloffenen Projekt, selbst aber bleiben sie verschlossen.

    Exakt so sehe ich das auch.

    Es "wirkt" ja auch, zumindest bei mir, ich habe Win11 im Dualboot sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Bürorechner.

    Bis jetzt "funktioniert" ja auch alles in Win11 sehr einfach, ein Windows 7 Key reicht, alle Restriktionen lassen sich umgehen usw. - wer weiß wie lange das so funktioniert - bis alle "an der Angel" sind :D