Beiträge von PapaWolf im Thema „Ubuntu on Windows“

    Ich brauche Windows auch nicht wirklich, außer zum Werbung raus schneiden mit Adobe Premiere Elements.
    Aber, da ich beruflich und auch sonst so intensiv mit aktueller Software zu tun habe will ich natürlich auf dem Stand der Dinge sein und bleiben - daher ist es für mich ein Muss aktuelle Technologien auch selbst zu besitzen und zu nutzen.

    Das ist verständlich und nachvollziehbar. Ich bin ja schon aus dem Beruf raus und muss demnach nicht mehr zwingend mit Win10 arbeiten - da fällt es leicht, sich von diesen ewigen Gängeleien durch Microsoft und diesem nur noch Grau-in-Grau zu verabschieden. Ich hatte auch schonmal das Pech, dass ich ein Win7-Programm updaten ließ, als es das wollte - danach wollte es aber nur noch unter Win10 starten - gut, dass ich die Vorversion noch hatte - sowas nervt einfach (mich jedenfalls).

    Alles was nach Win7 kam und kommt, bleibt bei mir außen vor. Die paar Windows-Programme, auf die ich wirklich Wert lege, laufen noch auf Win7 - alles Weitere finde ich entweder auf Linux, bringe es mit Wine/PlayonLinux zum Laufen oder lasse es einfach sein.