Beiträge von Joerg im Thema „Liste funktionierender Drucker“

    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Da ich nicht sehen kann was du siehst benötige ich deine Mithilfe um dir helfen zu können.

    Hier ein Beispiel was bei mir steht wenn ich beispielsweise aus dem Downloadordner einen Terminal öffne:

    Code
    Nicole@mx-home:~/Downloads
    $ 

    FZ55:~/Downloads/linux-UFRII-drv-v570-m17n$

    Schreibe mal bitte ganz genau was vor der Eingabe bei dir im Terminal steht. Also das vor dem (blinkenden) Unterstrich (Prompt)

    Wenn dieses Installationsprogramm unter Distributionen ausgeführt wird, für die der Supportzeitraum abgelaufen ist, kann die Installation zusätzlicher Systembibliotheken erforderlich sein, nachdem die Treiberinstallation abgeschlossen ist.

    Die Datei heisst install.sh.

    Code
    sudo ./install.sh

    hatte einen Fehler gemacht, jetzt will er, ist das so ok?

    habe Mint 21.1

    Dieses Installationsprogramm empfiehlt sich für die folgenden Distributionen, die zum Zeitpunkt der Herausgabe dieses Installationsprogramms unterstützt werden:

    - Fedora/Ubuntu/CentOS/Debian/UOS/Kylin OS/NeoKylin OS

    dankeschön, nur er mag nicht :(

    hallo, die .sh datei muss erst ausführbar gemacht werden. das geht mit chmod.

    chmod +x date.sh

    danach sollte das skript mit ./datei.sh ausführbar sein.

    wenn nichts meckert, kannst du es auch so wie geschrieben ausführen. wenn

    es meckert, versuche die befehle mit sudo nochmal.

    Dankeschön, das Terminal sagt date.sh nicht gefunden

    im archiv ist eine datei, evt. insall.sh. die musst du erst ausführbar markieren. Das kannst du noch mit dem Dateimanager machen, in dem Du mit der rechten Mousetaste auf die Datei klickst, auf Eigenschaften gehst und unter evt. Sicherheit den Haken bei ausführbar setzt. (je nach dem welchen Dateimanager du nutzt.

    Anschliessend im Dateimanager rechte Maustaste und dann "im Terminal öffnen".

    Nun kannst du install.sh eingeben.

    vielen Lieben Dank! nutze Mint 21.1 Vera und Cinnemon, terminal sagt install.sh Befehl nicht gefunden :( muss da nicht sudu odeer sowas davor?

    Du gibst ja schnell auf. Hoffentlich hast du vor dem Zurücksetzen auch einen Snap erstellt. Ansonsten fängst du wieder von Vorne an. Nun gut das kann auch ein Training sein.

    Kannst du den Drucker über den Browser erreichen? (192.168.xxx.xxx)

    Welche IP-Adresse der Drucker hat erfährst du über deinen Router, oder über die Einstellungen des Druckers.

    das habe ich bei Canon gefunden kann ich den verwenden? und speichert der den automatisch an der richtigen stelle?

    UFR II/UFRII LT Printer Driver for Linux V5.70

    Dateiversion: V5.70

    Veröffentlicht am: 17 April 2023

    Du gibst ja schnell auf. Hoffentlich hast du vor dem Zurücksetzen auch einen Snap erstellt. Ansonsten fängst du wieder von Vorne an. Nun gut das kann auch ein Training sein.

    Kannst du den Drucker über den Browser erreichen? (192.168.xxx.xxx)

    Welche IP-Adresse der Drucker hat erfährst du über deinen Router, oder über die Einstellungen des Druckers.

    na ja, ne vor dem zurücksetzen hab ich keinen gemacht :( das waren eh nur 2 Stunden...das ist zwar ein netzwerkdrucker, den lasse ich aber nur über usb laufen....

    hatte ich gemacht, der Drucker wurde nicht erkannt, manuell klappt nicht, musste den Snapshot zurücksetzten :(

    Hallo Zusammen,

    mein Drucker hatte bis zum Upgrade auf Mint 21 Vera funktioniert, jetzt teilt der mir mit, das er sagt das derDruckerfilter fehlt

    es ist ein Canon MF8280 - Mint schreibt allerdings MF8200C-Series.

    hat einer eine Lösung?