Beiträge von Tealk im Thema „Neue Abmahnwelle wegen Nutzung von Google Fonts angerollt“

    Klar Transparenz ist wünschenswert, aber eben nur zusammen mit technischen Maßnahmen.

    Man könnte ja auch eine "keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme"-Regel einführen.

    Wäre ich auch dafür. Wobei ich sagen muss, bisher hat nahezu keiner, den ich angeschrieben habe, etwas geändert, maximal wurde ich beleidigt oder angefeindet.

    Am besten im Fefe-Style xD

    Flatfile ist eh das geilste.

    Nischen- oder Themenblogs/Webseiten ohne kommerzielles Ziel, sollten davon per se verschont werden, wenn sie zumindest in einer einfachen Datenschutzerklärung mitteilen

    Und was hilft mir da die Datenschutzerklärung? Genauso könnte man am Ende erklären, man muss die Leute am Arbeitsplatz nicht schützen, es reicht, wenn wir irgendwo aufschreiben, was passieren kann.

    Die DSGVO schützt nicht, sie zwingt zur Dokumentation und das in teilweise komplett verwirrendem Ausmaß. Klar, das da kleine Blogs und co. aussteigen, weil die nicht mal wissen, was ihr WordPress und Template überhaupt macht.