Beiträge von pelletsburner im Thema „Wer hatte einen "ALDI-PC"?“

    In meiner Familie waren wir ab den 90ern ESCOM-Fans, da gabs in meiner alten Heimatstadt einen Shop, die haben schon in den 90ern BTO gemacht, was natürlich für meinen Vater (Computerfreak, der aber damals eher ungern selbst gebaut hat) und mich (Computerfreak, damals mit zwei linken Händen) echt toll war.

    Hab manchmal auch am Nachmittag ausgeholfen, vor allem bei den BIOS-Einstellungen und beim optimierten Installieren von Windows 3.11 und Windows 95. Geile Zeiten waren das.

    Mein erster PC ever war aber der hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_PC1512Da drauf hab ich Turbo Pascal und dBase / Clipper gelernt. :)

    Was ALDI-PCs (bei uns: Hofer) betrifft:

    Ich hatte vor zwei Jahren mal einen in der Hand, meine Freundin hatte so einen (älteres Modell) und ich war durchaus entsetzt über die Build-Qualität.

    Hab ihr (ich baue seit Ende der 90er selber, hab das geübt und kanns inzwischen) angeboten, daß ich ihr eine neue Maschine baue (Ryzen 5 3600, NVIDIA 2060, etc...) und sie war zuerst nicht gerade begeistert, als ich meinte, daß wir ja RGB reinmachen und ein Gehäuse mit Acrylfenstern kaufen könnten.

    Dachte zuerst, daß alle PCs so aussehen als wäre eine Bombe in der sprechenden Müllhalde eingefahren. ^^^^^^

    Aber dann hat sie den hübschen Build gesehen und ist heute noch begeistert. Nur die 2060 haben wir durch eine 2070 Super (Geschenk von mir, hatte ich 3 Monate im Einsatz, weil ich auf die 3090 gewartet habe) ersetzt seither.

    Ich baue Desktops ausschließlich selbst, bei Notebooks hingegen hab ich so meinen Haus- und Hoflieferanten, den habe ich auch in der Arbeit eingeführt:

    http://www.xmg.gg