Beiträge von Stardenver im Thema „Amazon Retouren lassen sich unverpackt versenden“

    Hier gibt es weit und breit keine Packstationen (in etwa 10km vielleicht) und ich muss immer warten bis das Postauto vorbei kommt um etwas mit zu geben oder muss 10km (20 Minuten) fahren und Parkticket lösen um etwas in einer Filiale abzugeben. Meinem Postboten am Auto gebe ich sicher weiterhin alles schön ordentlich verpackt und frankiert (mundgerecht) ab damit er weiterhin freundlich bleibt.

    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Der tut mir immer so leid, weil der so viel schleppen muss. Bei uns erledigt der klassische Briefträger die normalen DHL-Sachen gleich mit. Gerade zu Weihnachten hat der ordentlich zu tun. Aber der Kerl ist extrem nett und freundlich und zuverlässig. Der bekommt auch immer zu Weihnachten was. DHL wirbt ja immer damit, dass man frankierte Pakete gleich mitgeben kann. Ich erledige das aber wie gesagt immer auf dem Weg zur Arbeit. Die erste Station ist im Nachbarort.

    DHL Shops versuche ich zu meiden. Die sind hier bei uns in der Regel in solchen Kiosken und Nagelstudios mit drin und da bilden sich Schlangen bis auf die Straße.

    Vielleicht für den einen oder anderen (Prime) Kunden hier interessant. Ich persönlich bevorzuge ja die DHL Packstationen, da wir hier mehrere haben und ich so auf dem Weg zur Arbeit oder Einkaufen bequem eine Retoure dort abgeben kann. Ich kenne das aber, wenn man Karton voreilig entsorgt hat und man dann schauen muss, wie man etwas verpackt bekommt. Künftig geht das in DHL Shops auch ohne Karton.

    Amazon-Retouren lassen sich bei DHL nun unverpackt abgeben
    Wir berichteten bereits im Sommer über die geplante Möglichkeit, Amazon-Retouren fortan auch bei DHL unverpackt zurückzugeben. Ein ...
    stadt-bremerhaven.de