Beiträge von harihegen im Thema „im Netzwerk: Video-Content abspielen = am TV, statt am Desktop PC Monitor“

    Hallo harihegen Ja, das Forum gibt es noch und ich "könnte" dort bei Zeiten nachfragen. Meine Hoffnung ist, jemand von Euch, nutzt so etwas (Files vom PC aus liegend, am TV abspielen = direkt am TV, statt via Sat-Receiver). Denn ich "glaube" .mkv Files via VU+ Sat-Receiver zu starten wird stets das Problem sein, dass es mal klappt, mal nicht.

    Ich glaube die allermeisten hier nutzen einen HTPC oder einen Amatzon FireTV mit z.B. Kodi als Medienspieler und dazu ein NAS auf dem die Videos liegen.

    "Files vom PC aus" werden die allerwenigsten nutzen.

    Jeff Gerling zeigt in seinem neuesten Video die Methode die ich z.B. so in etwa nutze. Ich denke die meisten machen das so. Ich weiß nicht ob dein VU+ in der Lage ist 2160p an HDMI auszugeben - dafür der Hinweis ans Forum.

    Das Video, in englisch aber gut zu verstehen, vielleicht gibt es ein paar Anregungen für dich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.