Beiträge von Currock im Thema „Bots in Telegram...“

    ich wäre froh wenn jemand mal mit mir chatten würde.

    Wo finde ich diese bots?

    Bekomme noch nicht mal spam-mails, fühle mich irgendwie voll ausgegrenzt :(

    Keine Ahnung. Alle paar Wochen passiert so was bei mir. Die ersten 4 habe ich einfach ignoriert, und bei dem aktuellen wollte ich herausfinden, was das soll und was dahinter steckt. Dürft aber wirklich ein Bot sein, habe wieder eine sinnlose Frage danach bekommen, ob ich mich mit Bitcoins auskenne. Vielleicht weht daher der Wind, weil der Mist einfach nicht funktioniert und neue Beute gebraucht wird.

    Was ist denn ein betreuter Bot?

    Telegram selbst nutze ich nicht und sonst hatte ich nie einen Bot der mit mir chatten wollte ;(

    Aus dem Verhalten leite ich das ab. Fragen nach Beruf, Gesundheit... dauern länger bis zur Beantwortung, sind in vernünftigem Deutsch verfasst und ergeben Sinn (auch wenn die Antworten eher allgemein gehalten sind). Die "komischen" Antworten kommen schnell und es liest sich, als wenn ein Programm auf Stichwörter reagiert, aus einem Pool Antworten zieht, übersetzt und sendet.

    Mir gehts erst mal darum. Was für ein Sinn dahinter steckt, kommt dann als Nächstes. Nutzerbindung oder -beschäftigung, Unterjubeln von Trojanern oder Phishing....

    Erst mal will ich wissen, ob die Nutzer "echt" sind.

    Hallo,

    in Telegram bekomme ich ab und zu mal einfach so eine Nachricht von mir unbekannten Nutzern, fast immer einfach mit dem Text "Hallo". Desöfteren sind die Profilbilder die von mehr oder weniger attraktiven Frauen (keine Nacktbilder oder so, die werden sofort rausgeschmissen).

    Ich habe jetzt mal mit der letzten etwas hin- und her geschrieben, weil ich wissen wollte, womit ich es zu tun habe. Die Antworten sind teilweise in verständlichem Deutsch geschrieben und auch vom Sinn her passend, manchmal aber auch so hanebüchen zusammengestoppelt, dass es ein Übersetzungsprogramm gewesen sein könnte. "Normale" Antworten auf "normale" Themen kommen meistens sehr verzögert, aber auf meine Frage, wie sie denn auf Telegram gekommen sei, kam Sekunden später das hier: "Bitte gehen du zu Ihrem Play Store oder App Store und aktualisieren dir es, okay?"

    Das lässt mich vermuten, dass es sich hier um so einen "betreuten Bot" (so würde ich es nennen) handelt.

    Ich will es eben schon genau wissen, bevor ich einfach Teilnehmer blocke, die dann vielleicht doch echte Leute sind.