Beiträge von maik3531 im Thema „Autovervollständigung im Terminal“

    Ich arbeite schon längere Zeit mit Fish und habe keine Erweiterung installiert.

    Wenn man nicht weiß, welches Argument man braucht, gibt man den Befehlein gefolgt von - und drückt Tab:

    ...

    Zum Erweitern drückt man noch einmal die Tab-Taste, auswählen mit Pfeil nach unten und Übernehmen mit Enter.

    Wie ich weiter oben geschrieben habe funktioniert das unter anderen in der bash auch durch "bind 'TAB:menu-complete'" in der .bashrc

    Also hatte es unter Mint nicht hinbekommen nach inshellisense bind gab es wieder irgendwelche Fehlermeldungen das Zugriffsrechte nicht vorhanden sind und irgendwelche node Dateien in der falschen Version vorhanden sind. Da es mir momentan aber nicht so wichtig ist hab ich es einfach erst mal alles wieder entfernt. Mal schauen vielleicht bekomme ich ja irgendwann noch mal ein Ruck und versuch es noch mal oder es bekommt jemand anders unter Mint zum laufen und berichtet hier.

    also installiert habe ich es bekommen mit

    Code
    sudo snap install node --classic
    node (20/stable) 20.10.0 aus OpenJS Foundation (iojs✓) installiert
    Code
    npm install -g @microsoft/inshellisense --local
    added 83 packages, and audited 84 packages in 12s
    24 packages are looking for funding
     run `npm fund` for details
    found 0 vulnerabilities

    Das wars aber auch Vorschläge kommen keine :/

    Also unter Mint sind die Pakete npm Pakete zu alt.