Beiträge von nicoletta im Thema „Welches Mint“

    Hi

    Ich habe schon gemerkt das man bei

    LMDE ein bißchen mehr von Linux verstehen muss, das soll bei Ubuntu

    einfacher sein

    Das ist es definitiv. Die Lernkurve ist LMDE größer.

    Direkt auf Debian aufsetzend, mit einem Xcfe Desktop oder Plasma (KDE), wäre sonst noch MX-Linux.

    Die geringste Lernkurve hättest du mit Ubuntu (Gnome), Mint 21(Cinnemon), MX-Linux(Xcfe / KDE)

    Debian pur ist etwas für dich wenn du eine steile Lernkurve bevorzugst. Ebenso LMDE.

    Wenn du ein System einfach nur schnell und zuverlässig nutzen möchtest wäre Mint oder Ubuntu für dich das richtige.

    Mint 21 und LMDE haben den Desktop Cinnemon. Ubuntu hat ein modifiziertes Gnome

    LMDE ist Debian plus einige Mint Anpassungen

    Ubuntu basiert auf Debian direkt, Mint 21 basiert auf Ubuntu.

    Welchen Desktop (Gnome pur, Gnome Ubuntu, Cinnemon) du nun bevorzugst ist Geschmackssache.