Beiträge von kim88 im Thema „Werbung und ihr ausmaß“

    Ich kann hier nur aus meiner Berufserfahrung sprechen. Aber der Grund warum Firmen unheimlich viel Geld in Werbung investieren ist simpel: es funktioniert.

    Ich kann hier, ein grobes Beispiel bringen. Ein Produkt im Supermarkt. Wir machen eine Multi-Strategie-Werbekampagne für dieses Produkt, Smarte-Displaywerbung, gekaufte Review in Online-Zeitungen, Instagram Werbung.

    Wir sehen bei den Supermarkten, die Verkäufe für die Produkte die wir bewerben in Echtzeit. Dank der Werbekampagne wurden ca. 70% mehr abgesetzt als im Vormonat bzw. auch im Jahr zuvor im selben Monat.

    Alle Personen in meinem Umfeld (die nicht in der Werbung arbeiten) sagen immer "Werbung funktioniert bei mir nicht" -> wenn da stimmen würde, würden Firmen längst kein Geld mehr dafür ausgeben ;)

    Ich sehe schon den Tag kommen, an dem ich UBlock und Pihole im Auto installieren muss, um werbefrei von A nach B zu fahren.

    Naja Werbung hast du doch heute beim Auto fahren schon. Z.b. wenn du Radio hörst oder an Plakaten vorbei fährst. Gerade Plakatwerbung an Strassen für Autos sind ziemlich interessant.

    Wenn man das Video von Ultralativ nochmal anschaut haben wir hier ja die wichtige Unterscheidung zwischen aktiver und passiver Aufmerksamkeit.

    Und Werbebotschaften verfestigen sich eher bei passiver Aufmerksamkeit (deswegen bin ich kein Fan von lauter blinkender nervender Bannerwerbung ;)). Beim Auto fahrren ist die aufmerksame Aufmerksamkeit in der Regel auf die Strasse gerichtet, dass heisst Werbebotschaften nimmt man hier passiv war.

    Naja Werbung in TV/Radio. Wenn man von A nach B fährt: Plakata an Bahnhöfen, Zügen, Bussen, etc. Inserate in Zeitungen.

    Online bei suchen, YouTube, usw

    In Apps auf dem Smartphone

    Und wenn man Abends ein Feierabendbier trinkt, hat der Bierdeckel auch noch ein Markenlogo. Und oft sogar inzwischen auf den Klos in Restaurants, etc

    Werbung ist überall.