Beiträge von Helmfuss im Thema „Zugriffsrechte auf Festplatte herstellen ( Bitte genau lesen )“

    Wenn ja dann kann ich dir sagen das das so nicht geht, der TV formartiert die Platte um sie für sich nutzbar zu machen. Um eine TV-Sendung/Film darauf speichern zu können braucht das Gerät ein anderes Format. Diese Aufnahmen kannst du nicht am PC ohne weiteres abspeilen.

    Also bei meinen LG stimmt es nicht so ganz, was du schreibst. Aufnahmen vom TV werden in einen extra Ordner geschrieben und in viele Dateistücken zerlegt, um diese nicht am PC verwenden zu können. Allerdings hab ich auch einen Ordner auf der Festplatte mit Filmen und Serien, die ich aufgespielt habe. Also es geht! Dies liegt aber immer am Gerät selber, ob es funktioniert. Ein zweiter LG macht genau das, was nicoletta beschrieben hat, er formatiert jede angeschlossene Festplatte, die zur Aufnahme genutzt werden soll, allerdings schon ein älterer TV von LG.

    Ich habe das Gefühl, dass die Festplatte von @NeuerLinuxNutzer einfach vom TV abgezogen wurde und es so zu Fehlern kam.