Beiträge von Olaf im Thema „GNOME Updates - KW34 und KW35 / 2022“

    Naja...ich nutze MX, möchte aber gerne mal wissen, wie andere DEs damit funktionieren, da sie ja nur 3 von Haus aus anbieten. Ich nehme dann KDE und setze dann Gnome drauf, da Gnome mich momentan auch sehr interessiert und ich die Unterschiede vom 3er Gnome (der ja momentan noch Standard bei Debian ist und somit auch bei MX) zum aktuelle Gnome 42 interessieren.

    Ich möchte auch keine andere Distro nehmen, da MX einige Features bietet, die ich gerne nutze. Nebeneinander würde ich die DEs nicht nutzen, würde aber auch die ausgelieferte DE nicht deinstallieren, da die Distro ja schließlich drauf aufgebaut bzw. angepasst wurde und dann einige Funktionalitäten nicht mehr gegeben wären evtl.

    Moin,

    ich habe mal irgendwo gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo :/ ), das es zu Problemen kommen könnte, wenn mehrere GTK-DEs (Gnome, xfce, Mate,...) bzw. QT-DEs (KDE, LxQt,...) installiert seien. Genau begründen kann ich es nicht (ist mal wieder Halbwissen :saint: ), hörte sich auf jeden Fall plausibel an. Ich glaube, das gemeinsam genutzte Libraries damit zu tun haben könnten. Ich lasse mich da aber gerne aufklären. Und bei dieser Community hier mache ich mir da gar keine Sorgen 8)