Beiträge von LucyDemoon im Thema „Einführende & vertiefende Fediverse-Workshop (Hubzilla & eigener Fedi-Server) ab September in Köln“

    Ich möcht ja gerne die ganze Pen and Paper Community von Facebook und Discord weg bewegen und da ist es nicht hilfreich, wenn keiner versteht wie man die Software bedient

    ich denke selbst wenn es einfacher wäre zu bedienen würden es wenige nutzen.

    Das Problem ist eher das die meisten eben so was wie Discord oder Facebook, Instagram etc nutzen weil da die meisten eben das auch nutzen. Und Argumente wie Dezentral, Datenschutz, Freiheit etc ieht bei denen auch nicht ist ihnen eben egal Hauptsache sie sind da wo die Merheit ist.

    Selbe Diskussion hab ich die tage führen können mit Leuten die Lieber Discord nutzen (für Games um sich zu unterhalten innerhalb einer Gilde) anstelle von Teamspeak was auf einem Server lauft den man eher vertrauen kann.

    Da ist es dann altbacken und will keiner mehr, dann kam der Vorschlag von mir Matrix zu nutzen. Hieß dann nur nein wollen wir nicht und kennen wir nicht, hab ihnen dann Funktionen erklärt und das so gut wie alles was sie benötigen da auch geht.

    Dann kam die Antwort nein ist Scheiße haben schon Discord zudem ist es kompliziert und wieder was anderes haben sie kein Bock, oder nein Braucht keiner gibt eh schon Discord zudem sind da mehr Leute....