Beiträge von Currock im Thema „Neues Smartphone muss her, ohne Google-Zwang“

    Gab einen lustigen Beitrag im Chat:

    Also wenn das bei 43°C nur in der Sonne den geist aufgibt, sollte das eher kein Problem mehr sein.

    Genau so wars bei mir. An dem Tag war es über 30°, und ich hatte im Auto noch ein paar Dinge mit dem Handy zu erledigen. Die Sonne hat drauf geschienen, und es ist innerhalb von 2 Minuten so heiß geworden, dass es sich abgeschaltet hat. Mann, habe ich Zaubersprüche abgelassen... Das Ding mag keine direkte Sonneneinstrahlung, wie es aussieht.

    Also in der Arbeit hatten wir bisher mit allen Fairphones nur Probleme; glaub waren 6 Stück die wir dann der Tonne geben mussten.

    Das das Pixel heiß wird habe ich aber noch nie gehört und selbst hatte ich das auch noch nie, was machst du damit?

    Ich habe gerade mit einer nicht besonders rechenintensiven App gearbeitet, das Pixel 6 in der Hand gehalten. Es ist immer heißer geworden und hat sich nach ca. 2 Minuten wegen Überhitzung abgeschaltet.

    Mein eigenes Xiaomi Mi A1 ist mir da lieber. Wenn weiter so eine Grütze angeboten wird, kaufe ich mir lieber einen neuen Akku und repariere es, wenn es mal nicht mehr über den Tag kommt. Tut es jetzt schon seit 2017 und hat erst wenig nachgelassen.