Beiträge von Fabian im Thema „Mint Webapps“

    Hmm ok... Aber da kann ich doch einen Tab einfach als neues Fenster öffnen oder?

    Ja das kannst du im Browser machen, in einer WebApp hast du halt den Vorteil, dass unter Chromium basierten Browsern alles ausgblendet wird, bis auf die Webseite.

    Eine WebApp öffnet die hinterlegte Webseite in dem eingestellten Browser in einem seperaten Fenster, zum Beispiel im Inkognitomodus oder mit einem komplett sepearaten Profil. Eine WebApp eignet sich zum Beispiel für Teams, Telegram, Discord, etc.

    Bei einer Verknüpfung ist es ja nur so, dass die jeweilige Webseite in deinem Standardbrwoser in einem neuen Tab geöffnet wird.

    Übrigens den WebApp Manager von LinuxMint kannst du auf jeder Debian basierten Distro nachinstallieren http://packages.linuxmint.com/search.php?rel…&keyword=webapp