Beiträge von Sojan im Thema „Mint Webapps“

    Hmm, es ging bei der Frage doch nur um den Unterschied zwischen Wbapps und einer Verknüpfung. Komischerweise wird hier die Sinnhaftigkeit diskutiert und es geht, wie immer bei euch, um Daten, Daten, Daten, ......

    Das soll dich bitte jeder für sich selbst entscheiden. Mir kommt es manchmal hier so vor als wären die großen Bekehrer:innen hier unterwegs.

    Es wurde eingangs aber auch nach dem Sinn von Webapps gefragt.

    Und das Webapp einige Einstellungen vom standardmäßig installierten Browser nicht übernimmt, dass darf doch noch erwähnt werden. Ist schließlich ein Unterschied, nach dem hier auch gefragt wurde.

    Zu dem Absatz mit dem Bekehren schreibe ich besser nichts.

    Ich sehe bei WebApps eher einen erheblichen Mehraufwand, um Werbung und Tracking wegzublocken. Es ist zwar einstellbar, aber das muss man dann für jede App einzeln machen. Im Standardbrowser ist das alles meist schon eingestellt.

    Guter Hinweis, da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Standardmäßig habe ich in Firefox die Datenerhebung deaktiviert und war erstaunt, dass ich in Pihole auf einmal so viele Datenverbindungen zu Mozilla hatte. Ursache war die WebApp. Habe dann den WebappManager wieder runtergeschmissen, hatte eh keinen großen Mehrwert für mich.