Beiträge von Zeraphine im Thema „Mint bleibt beim Umkopieren hängen“

    Update vom 15. Dezember 2023:

    Ich habe die gleiche Fstab unten bei Manjaro mit dem Plasma Desktop verwendet, hier bleibt beim Kopieren nichts hängen. Es handelt sich also um ein reines Ubuntu/Mint/Cinnamon Problem!


    Hallo Zusammen,

    auch ich habe das gleiche Problem wie PapaWolf und bei mir brechen die Kopievorgänge einfach ab.

    Jedoch wird anstandslos kopiert, wenn ich die FritzNAS lediglich in Nemo als Server hinzufüge, und die NAS als Lesezeichen setze. Dann kann ich allerdings nicht mit z.b. "Tellico" oder anderen Programmen auf die NAS zugreifen, da die NAS in "Geräte" erscheinen muss.

    Hier meine Fstab Datei:


    Code
    "//192.168.178.1/fritz-nas/BOECK_NAS/ /home/sascha/NAS cifs credentials=/home/sascha/.smbcredentials,vers=3.0,noserverino,uid=1000,gid=1000,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target 0 0"