Beiträge von whois im Thema „Mint bleibt beim Umkopieren hängen“

    Ich frage mich: Wenn die Kopierproblematik am Dateisystem (in meinem Fall Ext4) liegen sollte, warum kopiert MC dann aber auch solche Dateien, bei denen Nemo und Konsorten hängen bleiben ? Sowohl die NAS als auch die Zielfestplatte haben beide Ext4-Partitionen.

    Hi

    Ich habe das jetzt mal hier versucht probehalber umzusetzen, allerdings mit Gnome nicht mir Cinnamon.

    Funktioniert Problemlos auch mit dem Filesystem.

    Das Handbuch gibt da nichts mehr her und ein Gnome su mit dem ich befreundet bin fällt da leider auch nichts zu ein.

    Ich habe schlicht weg keine Mint Erfahrung um da detaillierter was zu bei zu tragen.

    In dem Mint Board ist auch nichts in Erfahrung zu bringen.

    Linux Mint Forums - Index page

    Sorry mir fällt da nichts mehr zu ein.


    cu

    whois:
    Stimmt - Verschieben ist ja kopieren und anschließend löschen - es scheitert ja schon am kopieren, wie soll er da anschließend löschen - soweit kommt es ja erst gar nicht.

    Richtig nur die Grundbefehle sind anders. ;)

    Die Problematik erschliesst sich doch nicht so einfach wie ich das dachte.

    Alles führt nach Handbuch auf die Extensionen aber wenn die stimmig sind ?

    Mal sehen, ich melde mich wieder,das interessiert mich jetzt.

    Moin, manchmal könnte ich meine Hunde....

    Naja zu Sache. ;)

    Das hat nichts mit dem Dateisystem zu tun.Sondern wenn du das mit den Extensionen gescheckt hast, probier folgendes was allerdings auf das gleiche Ergebnis kommen dürfte..

    Statt kopieren --> verschieben einer umbenannten Datei.

    Das hängt IMHO mit dem Desktop Environment zusammen sonst nichts.

    Dazu muss ich mich allerdings mal in Gnome etwas einlesen es sei denn ein Gnome Guru ist anwesend. :)+


    cu