Beiträge von Lotsenbruder im Thema „Mint bleibt beim Umkopieren hängen“

    Lotsenbruder

    Da wäre z.B. die Software für mein Gitarren-Effektgerät. Das ist ein "Digitech RP1000" - die dazugehörige Software heißt XEdit. Die Software braucht einen USB-Treiber, der nicht zu installieren ist. Ich habe das selbst mit Wine 9 nicht hingekriegt.

    Dann wäre da noch mein Modellflug-Flugsimulator "Aerofly RC7". Den habe ich (ehrlich gesagt) noch nicht probiert auf Linux laufen zu lassen, aber auch der wäre mir wichtig.

    Auch habe ich noch andere Windows-Programme, die ich erst noch ausprobieren muss, die mir aber auch wichtig sind, wie z.B. das Musik-Programm "Ludwig".

    Es sind ja nun nicht mehr so viele, aber XEdit und den Aerofly würde ich nicht missen wollen. Bei der ganzen Musiker-Hardware gibt es fast zu 100% nur Treiber für MAC und Windows.

    Danke für deine Antwort. Ich finde es immer interessant wie viel Software es tatsächlich nur für Windows/MacOS gibt.

    Okay, das Problem kenne ich von meiner Modellbahn. Die Steuerung erfolgt bei mir nur mit entsprechenden Geräten welche kein Extra-OS benötigen, oder per Tablet.