Beiträge von Kennis Duester im Thema „Ich suche eine passende Grafikkarte für das Mainboard "MSI X58 PRO-E", hat jemand eine Idee?“

    Ich habe mir mal Videos angeguckt. Mit "epic settings" geht die Radeon R9 280X auf 40 FPS runter (kommt natürlich auch immer auf den Rest des Systems an), aber mein Junior könnte ja auch auf "high" oder "medium" spielen. harihegen wie viel soll die Karte denn kosten?


    An dieser Stelle erstmal DANKE für die vielen Vorschläge! Ich gucke mit meinem Jungen alle Karten mal durch und dann vergleichen wir. Wir haben ja zum Glück keine Eile. :)

    Die Kartenpreise sind für so olle Dinger doch recht hoch. Ich habe schon komplette Systeme gefunden, die günstiger als eine einzelne Karte sind. ?(

    Hallo!

    Ich habe noch einen alten Rechner (CS 601 Gehäuse) hier stehen und würde den gerne als Spiele-PC für meinen Junior einrichten. Er möchte nur Fortnite damit spielen. Da ich mich sehr lange nicht mehr aktiv mit Hardware befasst habe, brauche ich eure Hilfe.


    Welche Grafikkarte wäre das technisch vernünftige Maximum und/oder welche Grafikkarte wäre für Fortnite gut geeignet, um flüssig spielen zu können?

    Ich glaube 80 FPS sollten es schon sein, oder?


    Hier das System:

    MSI X58 PRO-E Sockel Intel 1366 Mainboard

    Intel Xeon X5660

    Arbeitsspeicher RAM DDR3 1600 MHz PC3-12800

    Das Netzteil muss ich eh ersetzen, wie viel Watt muss das Netzteil (je nach Karte) dann haben?


    Ich freue mich auf eure Vorschläge. :)