Beiträge von Tealk im Thema „Backup“

    Hey vielen Dank :thumbup: Ja stimmt, ich schau mal betr. POP, man kann ja glaub ich einstellen auf dem Server belassen und auf dem zweiten könnte ich ja dann alles runter holen.

    Du kannst ja einfach auf dem einen Client IMAP nutzen und da wo es runtergeladen werden soll POP3. Geht ja nebeneinander her.

    Timeshift ist gut und wird vom Mint-Team offiziell gepflegt - Guide hier

    Kann ich auch empfehlen, benutze ich selbst und mach damit alle 3 Tage eine Kopie meines /home auf eine verschlüsselte externe platte.

    wäre dort dann POP,

    damit nicht alles ewig auf dem Mailanbieter liegen bleibt.

    Man kann POP wohl auch so einstellen, dass der die daten am Server lässt, nur weiß ich nicht was dann anders sein soll als bei IMAP.

    Wenn man mit mehreren Geräten arbeitet, bleibt nichts anders übrig als IMAP und Daten am Server

    Weiss jetzt gerade nicht ob es Regeln gibt.

    Ich wüsste nicht was ich ohne machen würde xD

    Noch eine kleine Frage, wie zitiere ich hier richtig, wie geht das? ^^

    Text markieren und Zitat einfügen drücken

    3. Noch eine kleine Frage, sind die Mails dabei im Backup wenn ich ein Backup von home mache?

    Kann mir jemand sagen wo die Mails Thunderbird im Dateisystem zu finden sind und wie die heissen?

    Der Ordner nennt sich .thunderbird und den musst du explizit mit sichern.

    Wobei TB nicht standardmäßig alle Mails herunterlädt und abspeichert, wenn ich es richtig im Kopf habe, jedenfalls bei IMAP muss man das doch extra einstellen?