Beiträge von faxxy im Thema „Neuinstallation und alte Homepartition“

    Zitat

    Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Es gibt schon auch mal so verbogene Installationen das es wirklich besser, einfacher und auch schneller ist wenn man sie neu installiert.

    Es ist schneller ja, da die aktuellen Distributionen alle einen GUI Installer haben, bzw die Installation relativ autonom abläuft.

    Nur was habe ich davon wenn ich bei einem Fehler Linux neu installiere und nicht den Grund dafür suche?

    Und wenn ich sowas mache kann es auch kein wichtiges System sein.

    Also meiner Meinung nach gibt es unter Linux keine Fehler die man nicht mehr in den Griff bekommt, Hardware Probleme außgenommen.

    Selbst beim Wechsel der Oberfläche ist eine neuinstallation nicht nötig man kann auch gern KDE, Gnome und weitere parallel betreiben.

    Und wenn ich DistroHopping betreibe sollte man sich im klaren darüber sein dass die /home Partition nicht der richtige Ort zum speichern von wichtigen Daten ist.

    Jetzt Mal ne komische Frage?

    Welche Gründe gibt es dass man ein OS (besonders eine Linux Distribution) neu aufsetzen möchte?

    Und wenn es wirklich Mal passieren sollte, dann ist man doch froh dass /home auf einer extra HDD ist.

    Weil nach der Installation einfach Home neu einbinden.

    Und wegen Config Files im Home Verzeichnis liegen keine System relevanten Sachen.