Beiträge von kim88 im Thema „Zeigt euer Terminal“

    Der Postbote hat mir am Donnerstag ein Geschenk gebracht.

    Das Geschenk hat einen 16" Bildschirm, einen i7 Prozessor und ein 4G Modem -> wo ich nun entnervt nach 2 Tagen Basteln mit Linux nun aufgeben habe und ein Windows 11 Pro installiert habe.

    Zudem hat der Postbote auch noch Arbeitsspeicher gefunden, und mir ebenfalls vorbeigebracht - so das die Kiste nun 48GB RAM hat.


    Damit der Linux bezug nicht völlig vorbei geht. Logo auf der Kiste läuft WSL - mein komplettes "Entwickler-Setup" das übrigens von den Software und Tools die ich verwende sind unter Linux, Mac OS und (Dank WSL2) auch unter Windows absolut identisch.


    Warum Neofetch beim OS sagt "Ubuntu 22.04.2 LTS on Windows 10" ist etwas merkwürdig, da es klar auf Windows 11 läuft. Ich kann mir nur vorstellen, dass neofetch das "on Windows 10" quasi als Text hardcoded in die Ausgabe schreibt (wenn es WSL entdeckt) ohne die Version vom Windows abzufragen.

    Und das Ubuntu wohl eine ältere neofetch Version verwendet die diese Abfrage noch nicht beinhaltet.

    Nachfolgend noch ein Full-Screenshot:

    Naja fairerweise kein Linux Terminal. Aber da nun mein neues Macbook endlich da ist, und ich heute den halben - naja - eher den ganzen Tag damit verbracht habe meine Entwicklungsumgebung einzurichten (das geht unter Linux so viel schneller). Hier ein Screenshot vom Terminal 🫣