Beiträge von The Baron_Linux im Thema „Datei lässt sich nicht vom NAS öffnen“

    Das Problem habe ich gefunden liegt am Xed Editor, habe mir zum Testen den Kate Editor für Linux Mint Installiert dort öffnet er die Datei.

    Muss nur sehen wie man in Kate die Auflösung Höhe Einstellen kann momentan ist die niedrig.

    Edit.

    Ich habe mir jetzt aus der Anwendungsverwaltung Kate die 20 Version Installiert als Flatpak und dort ist die Auflösung besser Eingestellt als die alte Version ohne Flatpak.

    Wie kann man die alte Kate Version ein Upgrade machen?.

    @diarrhoe Smb ist Samba wenn man eine Datei vom NAS öffnet steht immer smb//datei, Ordner wo die sich befindet.

    Und txt istdie Endung von Textbearbeitung der Datei, so wie bei LibreOffice odt am ende der Datei steht das.

    Die Berechtigungen sind Freigegeben seit Jahren lies sich die Datei öffnen und seit dem Samba Update am Montag nicht mehr, wo ich die am Dienstag geöffnet kommt die Meldung.

    Hallo

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Desktop: Cinnamon 5.2.7

    Kernel: 5.15.0-43

    Ich besitze ein NAS 214play alles läuft Prima, seit Dienstag kann ich meine Text Datei nicht vom NAS öffnen wenn ich das tue kommt diese Meldung, die lies sich immer öffnen. Montag gab es ein Samba Update ich kann nicht sagen ob das zusammen hängt.

    Wenn ich die Datei auf dem Desktop Verschiebe dort lässt sie sich öffnen.

    Kann man da was machen, das hatte ich bis jetzt nie gehabt.

    Code
    Die Datei »smb:/nasname/verschiedenes/txt« konnte nicht geöffnet werden.
    Unerwarteter Fehler: Das Programm verursachte den Abbruch der Verbindung.