Beiträge von zioone im Thema „Installierte Programme tauchen nicht im KDE-Menü auf“

    Hi,

    ich habe durch gewisse Umstände mein Manjaro neu installieren müssen.

    Gleich nach der Installation habe ich, natürlich Programme installiert. Über Pamac.

    zb. Strawberry aus dem community paketen und zb. Discord als Flatpak.

    Beide(und alle anderen installierten) finde ich nicht im KDE-Menü wieder. Dementsprechend finde ich sie auch nicht über KFind also dieses Suchfenster. Über Pamac kann ich sie aber starten und funktionieren ganz normal.

    Habe bei Manjaro die Fullinstallation aktuell von der HP vor der Installation neu geladen gehabt. Updates musste ich daher auch fast keine Installieren.

    Habe inzwischen mehrfach neu startet.

    Stehe aber auf dem Schlauch.

    Jemand eine Idee, warum das so ist, dass keine Programme ins KDE-Menü wandern? Und wie ich das beheben kann?