Beiträge von Brembi Schweizer im Thema „Exchange E-Mail Konto“

    Ihr sind echt super. Ich habe das gestern Abend noch selbst via Recherche im Netz in den griff bekommen. das Exchange Konto konnte ich mit Mailspring aktivieren. Ist zwar nicht der aller schönste E-Mail Client aber wenigstens funktioniert es.

    Danke noch mal

    Hallo Brembi,

    ist es das Exchange-Konto von Microsoft oder das deiner Firma? Deine Firma arbeitet möglicherweise mit Zertifikaten über Active Directory, die erstmal freigeschaltet werden müssen. Das ist meistens dann der Fall, wenn deine Firma einen eigenen Exchange-Server hat. Da würde ich mal deine IT befragen.

    Ich darf in meiner Firma z.B. keine unautorisierte Hardware/Software als Mail-Client verwenden. Das gilt für alle Endgeräte.

    Vielen dank für die schnelle Antwort
    Nein, nein, bei uns in der Firma ist das nicht so streng gesehen "Leider" auf meinem Apple Geräte konnte ich das auf jedem Clint problemlos einrichten. Da gibt es nix mit Zertifikaten. Was allerdings sehr Sinnvoll währe. Aber das ist ein anderes Thema.

    FUJITSU Integrated System PRIMEFLEX für Exchange® - Fujitsu Schweiz

    Geschätzte Community
    Ich bin ganz neu bei Linux. Bin also mit dem System noch nicht sehr vertraut. Heute habe ich endlich das Linux Ubuntu 20.04 auf mein Surface Pro7 installiert. Beim einrichten konnte ich zwar mein Google E-Mail Konto konfigurieren, aber beim Exchange scheiterte ich. Unter MacOS oder iPad/iPhone iOS oder Windows ist das für mich ein kinderspiel.

    Ich habe vom meinem E-Mail Hoster folgende daten bekommen.

    - E-Mail Adresse (Was zugleich der Benutzename ist)
    - Server Adresse
    - Passwort
    - Mehr nicht

    Auf YouTube und sonst im Netz wird meist Mozilla Thunderbold empfohlen. Was mir eigentlich ganz sympathisch ist. Aber ich kriege es einfach nicht hin, dort das Exchange Konto der Firma zu einzurichten.

    Ist vielleicht Mozilla Thunderbold der falsche E-Mail Clint? Was kannst du mir da empfehlen?


    Gehe mal schwer davon aus, dass ich hier nicht der einzige bin, der mit Exchange Konten arbeitet.

    Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe.

    Liebe Grüsse