Beiträge von Brembi Schweizer im Thema „Linux kann nicht installiert werden“

    Vielen Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass jetzt Linux Ubuntu auf meinem Surface reibungslos läuft.

    Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass nach so kurzer Zeit schon so viel Hilfe von euch kommt.

    Nach 3 Nerven aufreibende Tage und unzähligen versuchen läuft Ubuntu nun Tip Top.

    Vielen Vielen Dank.
    Ihr seit die besten.

    Ich bin Linux neuling:

    Versuchte Ubuntu genau wie in Lunux Guide YouTub beschrieben installieren wollen. Anfangs ging das auch ziemlich einfach und reibungslos. Ich freute mich schon mit Ubuntu 20.04 anfangen zu arbeiten. Denn es währe eine mega gute Alternative eine Art MacOS auf einem normalen PC nutzen zu können. Aber seit 2 Tagen versuche ich UBUNTU 20.04 auf mein Surface Pro7 zu installieren.

    Aber jedes mal wird die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung Grub kann nicht installiert werden. Ich habe es nochmal versucht, ich habe das File von UBUNTU neu auf mein USB Stick geladen ein zweit und drittes mal 3 andere USB Sticks verwendet. Bis auf viel Nerven und noch viel mehr Frust habe ich nichts mit UBUNTU erreicht. Wenn das teil was wirklich gut aufgebaut ist und meinen ansprüchen vollkommen entspricht, Aber so Fehleranfällig ist wie ich das bisher auf dem Surface erlebe dann Gute nacht. Dann möchte ich nix wissen von LINUX. Aber auf meinem Mac lauft es via Paralells super.

    Jetzt macht das Surface noch etwas neues:

    Wenn ich das Surface starte, dann startet nicht mal mehr das Installations Programm von Ubuntu. Sondern es kommt winzig klein geschrieben:


    Minimal BASH-Like line editing is suportet. For the first word, TAB lists posible command.

    Es wehre sehr cool wenn ich mit eurer Hilfe Linux doch noch auf meinem Surface Pro7 zum Laufen bringe.