Beiträge von LucyDemoon im Thema „Linux Mint LMDE 5 friert unreproduzierbar nach unterschiedlicher Nutzungdauer ein, so dass keine Tastatureingabe mehr angenommen wird“

    Muss ich mich mal einklinken. Wie macht man das?

    https://www.memtest86.com/downloads/memtest86-usb.zip

    herunterladen, zip datei entpacken und in dem entpackten ordner konsole öffnen

    danach einfach mit dd rüber kopieren:

    sudo dd if=memtest86-usb.img of=<dev>

    <dev> mit dem usb pfad ersetzen zb. /dev/sdd

    danach rebooten und von usb starten

    2te möglichkeit was etwas einfacher ist. das img file mit belena etcher auswählen und dann den usb dann flash drücken und rebooten vom usb

    Hallo an Alle,

    mein Linux Mint (Debian Edition 5) friert mir immer wieder ein. Meist kurz bevor ich eine länger dauernde Tätigkeit abschließen konnte. Folge - einmal neu!!

    Sehr nervig!!
    Hier ertmal mein System:

    Auch scheinen keine Treiber zu fehlen. Falls ich dmesg richtig interpretiere

    Ich habe gegoogled, das Firefox oftmals der Verursacher des Einfrier Prozesses wäre, obwohl ich keinen Unterschied feststellen kann, ob die "empfohlenen Einstellungen" abgehackt sind oder nicht.

    Auch in Nemo oder im Terminal ist mir das Betriebssystem schon eingefroren, ohne das Firefox im Hintergrund gelaufen wäre. (Version 102.0.1 64Bit)

    sry musste das mal formatieren ^^

    Installiere Dir doch mal den neusten Kernel, müsste 5.15.0-41 aktuell sein und teste mal.

    wenn es am kernel nicht liegt mach bitte mal ein memtest. memtest auf ein usbstick erstellen danach booten und durchlaufen lassen (kann paar stunden dauern)

    sobald da 1 einziger fehler auftaucht kannst den Arbeitsspeicher weg werfen denn der produziert dann den freeze bzw absturz