Beiträge von Klabautermann im Thema „Linux und der Rest der Welt“

    Wenn man alleine auf der Welt ist (sehr hypothetisch) dann müsstest Du erst den Computer entwickeln und auch den Lnux Kernel. Du müsstest die Rohstoffe selbst abbauen um erstmals bauen zu können. Du benötigst Maschinen die auch erst einmal gebaut, bzw. entwickelt werden müssten.

    Ich denke Linux wäre dein kleinstes Problem, wenn du alleine auf der Welt wärst.

    Wenn du halbnackt im Lendenschurz um das Lagerfeuer tanzt, um für eine gute Jagd zu beten, wird dir Linux nichts bringen. ;(

    Ihr habt ja eine Menge Humor beim Verstehen meiner Fragen. :D

    Dumm nur, wenn dir dein Arbeitgeber Windows vorschreibt.

    Beim HomeOffice sollte man aber erwarten, dass man ein Gerät zur Verfügung gestellt bekommt. Zu Hause bin ich nämlich der IT-Chef, hier weht ein anderer Wind. Ich arbeite, um zu leben, und nicht umgekehrt. Und wenn ich mein Eigentum der Firma zur Verfügung stellen soll, dann bin ich praktisch auch Anteilseigner, nämlich durch meinen Computer, und habe damit auch ein Mitbestimmungsrecht in der Chefetage. Der Shareholder Value tritt hier in Kraft. Und wenn ich zur Miete wohne, wird es noch schwieriger, denn dann hat auch der Vermieter ein Mitspracherecht. Womit ich im Büro meines Arbeitgebers arbeite, ist mir egal, das läuft auf sein Risiko. Hauptsache, das Geld stimmt. Höchstens, wenn ich IT-Leiter wäre, würde ich noch ein paar Takte reden.