Beiträge von nicoletta im Thema „Aktuelle Thinkpads starten kein Linux“

    Ich hatte mir überlegt ein Thinkpad Yoga L13 zu holen, aber ohne OS. Normalerweise harmonieren die doch so gut mit Linux :/

    So wie ich das verstanden habe, gilt das aber für bereits zuvor mit der "Sicherheit" von Windows infizierten Geräten?

    Habe ich nicht verstanden. Meine Empfehlung ist vor der Linux Installation ein Bios Update durchzuführen

    was nicht wirklich vie gebracht hat, denn der IE heißt jetzt Edge und vergrößert sogar Googles Macht

    Der IE war fest "verdrahtet" im Windows OS und ließ keinen weiteren Browser neben sich zu. Selbst wenn man den Netscape nutzte war man abhängig vom IE, bzw dessen Configuration.

    Ähnlich verhält sich das scheinbar mit dem Chip. Entweder MS bekommt die Kurve und wird freiwillig das System so anpassen das der Chip nicht blockiert, oder es kommt wieder zu sehr langwierigen Klageverfahren. Warten wir es ab.