Beiträge von josefine im Thema „Linux XFCE parallel zu Win 10“

    Morgen zusammen,


    Aus meiner SIcht kann ich jetzt:

    Einen LAN Kabel zu USB Adapter kaufen

    mfG Gert

    Mein Tipp wird dir nicht gefallen, ist aber meiner Meinung nach der sinnvollste.

    Kauf dir oben genannten Adapter, installier Linux neu, Haken für Drittanbieter nicht vergessen und auch alle Aktualisierungen beim installieren gleich mit herunter laden.
    So hast du meiner Meinung nach sicher gestellt das alle verfügbaren Treiber mit installiert werden. Damit kann und will ich aber, aus Mangel an Erfahrung mit so einem Tablet, nicht sagen das der richtige Treiber für dich dabei ist. Aber so ist die Chance das er dabei ist doch ungleich größer als ohne Internet.

    Leider habe ich ganz am Anfang vergessen zu erwähnen das es nicht unwichtig ist bei der Installation von Linux eine bestehende Internetverbindung zu haben. Ich gehe da immer leider von mir aus.

    Du solltest bei der Installation auf alle Fälle darauf achten das der UEFI Bootmanager auf die Linux Platte geschrieben wird und nicht auf die Windows Platte.

    Wenn es sowieso eine eigene Platte ist, was spricht dagegen die ganze Platte für Linux zur Verfügung stellen?

    Ich habe drei Distris, Arch, Manjaro und Kubuntu und jede auf einer eigenen 1TP Nvme.

    Wenn du UEFI verwendest stecke vor der Installation die Windows Platte ab und installiere dann Linux. Danach kannst du bei jedem Start mittel UEFI Boot Manager (bei mir ist es die F8 Taste) auswählen was du starten willst.