Beiträge von josefine im Thema „BIOS kann nicht geupdated werden“

    Das wirft er mir raus. Habe bei MSI selbst angerufen und der Herr meinte, mein Motherboard ist das MEG Z590 Trident X (MS-B926) und nicht das MEG Z590I UNIFY (MS-D05), wie ich vorher angenommen hatte.

    Genau das hat dir inxi ja angezeigt.
    ich vertraue immer lieber der inxi Ausgabe, auf einer Schachtel kann viel stehen und es muss ja auch nicht immer das drinnen sein was drauf steht.

    Aber wenn du dort angerufen hast, warum können die dir nicht erklären wie du das BIOS / UEFI update machst?

    Die Bilder im Internet sind leider sehr schlecht, aber ist da nicht ein USB Anschluss wo drunter ein kleiner Knopf ist?

    Wenn ja, dann funktioniert es wahrscheinlich so, das du beim booten den USB Stick schon eingesteckt hast und gleichzeitig den Button drückst. So wird dann das Syszem upgedatet.
    Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.