Beiträge von Tealk im Thema „NAS selber bauen“

    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich am überlegen, mir selbst ein NAS zusammenzubauen, soll natürlich so sparsam in Betrieb sein wie möglich. Hab nämlich keine Lust das immer ein- und auszuschalten, dann kann ich's auch gleich lassen :D

    Jedenfalls hatte ich mir überlegt, da vielleicht einen Notebookprozessor rein zu bauen, die sind nämlich schön sparsam, bin mir aber nicht sicher ob die ein Problem mit Dauerbetrieb haben?

    Wobei ich dazu bisher aber auch kein Mainboard gefunden habe, welches dann in ein normales PC-Gehäuse passt.

    Hauptsächlich soll darauf Datenablage stattfinden, der Drucker soll dort die Scans ablegen und ich würde dann dort auch paperlass installieren. Vielleicht schmeiße ich dann auch das Pi-Hole mit drauf, dann läuft nicht noch der Pi mit.

    Jemand paar Ideen für Hardware? Hab schon seit Jahren nix mehr selbst zusammen gebaut und bin bei dem Thema ziemlich raus