Beiträge von Stardenver im Thema „Gnome Updates - KW24 / 2022“

    Wie sieht denn die Übersicht mit Aufgaben aus, wenn man auf die Uhrzeit klickt? Da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme bei mir.

    Was mich an Gnome immer wieder begeistert hat - obwohl ich lange Zeit nicht warm damit werden wollte - war die Schlichtheit. Da stand die Arbeit im Vordergrund. Mir gefiel die PC-weite Suche sehr gut und selbst an den hot corner move hatte ich mich gewöhnt. Dann gab es plötzlich zwei Dinge, die mir etwas aufgestoßen sind:

    1. Der Ressourcenverbrauch ging irgendwann stark nach oben. Selbst ein KDE war plötzlich spar- und genügsamer. Es fühlte sich irgendwie auf einigen Systemen nicht mehr ganz so smooth an.

    2. Tray Icons wurden entfernt. Ganz komische Entscheidung. Komme ich nicht mit klar. Muss direkt immer die Erweiterung installiert werden.

    Sowohl Decoder als auch das magic wormhole finde ich interessant. Aber ich werde vermutlich leider niemals in die Situation kommen, MW wirklich zu benutzen. Auf meinen Geräten synce ich bereits mit einem Tool und wenn mir Personen Dateien schicken, geschieht dies in der Regel via Telegram. Ein App für Filetransfer muss heutzutage einfach auch für iOS und Android verfügbar sein. Wenn es ein offenes Protokoll ist, sollte das aber machbar sein.

    Ich hab hier mit z.b. Lightning Kalender von Thunderbird die Erfahrung gemacht, dass er bei so vielen Kalender gerne mal abstürzt und teilweise ist die Synchronisierung hängengbelieben - bzw man musste Thunderbird neustarten.

    Sieht in der Tat nach einer würdigen Alternative aus.

    Okay.. jetzt hast du mir Lust auf Gnome gemacht :D