Beiträge von josefine im Thema „Programme installieren oder doch im Browser arbeiten?“

    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren wie Ihr das seht oder auch macht. Installiert Ihr lieber Programme auf eurem Rechner oder arbeitet Ihr lieber im Browser?

    z.B. Discord, kann man sich ja installieren oder auch im Browser aufrufen, ebenso wie diverse E-Mail Programme.

    Bei einer Neu Installation ist mir das bisher immer zu viel Arbeit alle Programme wieder zu installieren. Wie machen das die Distrohopper unter euch :?:

    Also, ich installier mir die Programme immer wieder. Bei Thunderbird ist das kein Problem bzw. Aufwand und für alle anderen habe ich mir eine kleine Datenbank mit Symphytum erstellt. Da kann ich auch Anmerkungen einfügen usw.

    Ach ja, die Symphytum Datenbank liegt auf Dropbox, so wie all meine Eigenen Dateien. So kann ich jederzeit gleichstand zwischen den verschiedenen Distributionen herstellen. Meiner Meinung nach kann man nur so die verschiedensten Distributionen vergleichen, indem man überall die selbe Konfiguration hat. Hat auch den Vorteil das ich bei einem Ausfall bzw. Problem sofort eine andere Distri starten kann und weiter arbeiten. Wenn ich dann Zeit habe kümmere ich mich um das Problem.