Beiträge von Stardenver im Thema „Archlinux ohne Tipperei“

    Und ich mag den KDE ebenfalls gerade den Dolphin leider weiß ich nicht wie in Min Cinnamon den Nemo durch den Dolphin ersetzen kann.

    Hatte Kubuntu KDE 20.04 gehabt da musste man einiges Einstellen Kleinigkeiten was bei Cinnamon schon vor eingestellt ist.

    Und Kubuntu hat den KIO daran wird nicht weiter gearbeitet das man z.B. LibrOffice Dateien vom NAS öffnen kann unter Cinnamon und Manjaro KDE klappt es habe es in der VM Manjaro KDE getestet.

    Einfach herunterladen und in den Einstellungen unter Bevorzugte Anwendungen auswählen.

    Jetzt sieht es schon etwas mehr nach Mint aus.


    Fazit: Für Arch-Einsteiger ist die Installation des Cinnamon-Desktops nicht zu empfehlen.

    Ist ja fast wie bei OpenSuse ohne KDE *duckundweg* xD

    Sie glauben halt eben besser zu sein als andere Linux User - Diese Zeiten sind schon lange vorbei.
    Mit so einer Einstellung stellt man sich über kurz oder lang ins Aus ... ;)

    Würde ich so unterschreiben