Beiträge von Stardenver im Thema „Gemeinnütziger Verein für Hardware“

    @laktosefrei sieht für mich der Beschriebung nach nach einem 0815 E-Mail Hosting aus. SSL Verbindung von Client zu Server haben heute ALLE. TLS unter den Mailservern ist auch schon längst Standard.

    Dazu nur 1GB Postfachgrösse finde ich jetzt nicht so spannend. Das bekommst du auch bei z.b. ProtonMail kostenlos - dort hast du den Vorteil, dass du aber das ganze GPG Zeug nicht selber einrichten musst.

    Naja.. man muss fairerweise sagen, dass das zwei völlig unterschiedliche Anbieter sind. Das ist ein gemeinnütziges Projekt, finanziert durch Spenden und betrieben durch freiwillige. Die wollen einfach der Gemeinschaft was Gutes tun und was zurück geben.

    PM hingegen ist eine echte Größe. Ne große Firma mit unzähligen Beschäftigten und absolut gewinnorientiert. Halt ein großes Unternehmen.

    Die Computertruhe hätte ich jetzt auch genannt, da ich diese von Mastodon kenne. Persönlich habe ich mit denen aber noch keine Erfahrungen gemacht.

    Was das Forum betrifft, kann ich nicoletta eine gute Reputation bestätigen. Hatte allerdings nicht wirklich auf dem Schirm, dass sie sich derart engagiert. Finde ich natürlich gut. :thumbup: