Beiträge von kim88 im Thema „Sammlung: Dinge, die man niemals tun sollte“

    Ohne nachzudenken PPAs (Copr Repositorys, OBS Repositorys oder allgemein fremde Paketquellen) installieren.

    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dank Snap und Flatpak braucht es die schlicht und einfach gar nicht mehr. Gerade bei Anfänger ist ein PPA oft eine schnelle Lösung führt dann aber spätestens beim nächsten Upgrade oft zu grossen Problemen.

    Ein weiteres, was mit oft bei YouTube Kommentare oder Reddit Posts auffält, ist die Frage: "Hej ich habe eben zum ersten mal Linux (XYZ egal welche Distro) installiert, welche Programme soll ich mir so installieren?

    Das ist einfach eine falsche herangehensweise. Versuch deine alltäglichen Aufgaben mit Linux zu machen wenn du irgendwo anstehst kannst du recherchieren mit welchem Programm du dein Problem lösen kannst - aber vorosriglich einfach mal 100 Programme zu installieren bringt niemanden was.

    Und noch ein weiteres: 99% aller Artikel die in etwa einen solchen Titel haben: "20 Dinge die du nach einer Ubuntu (oder anderen Distribution) Installation tun sollst" sind absoluter Crap.

    Ignoriere die einfach - wirklich!