Beiträge von Jan im Thema „Paperless-ng(x)“

    Stardenver Den passenden Workflow suche ich zwar auch noch, doch kann ich vielleicht bei der Nextcloudintegration helfen.

    Ich selber habe eine Server mit Unraid, auf dem sowohl Nextcloud als auch Paperless als Docker laufen. Um jetzt in der Nextcloud einen Zugriff auf meine Paperless Ordner zu haben, habe ich die in die Nextcloud gemountet. Das geht mittels der Nextcloud App "Externer Speicher". In den Verwaltungseinstellungen zu Externer Speicher hab ich dann folgendes gemacht. Siehe Bild. Ich habe also den Pfad innerhalb des Docker (/mnt/paperless) in welchen ich die Ordner von Paperless auf meinem Server mounte unter Familie/Paperless inner halb der Nextcloud zur Verfügung gestellt.


    Zusätzlich muss natürlich noch im Vorfeld im Dockercontainer der Nextcloud der Pfad zum Ordner von Paperless angegeben werden. Mit Unraid geht das dann mittels "Add another Path" im Nextcloud Template.

    Benutzt man Portainer oder ähnliches wird eben unter volumes der Pfad mit angegeben.

    Dieses Vorgehen setzt jetzt voraus, dass beides auf einem Server läuft. Ist die nicht der Fall muss in der Nextcloud statt "lokal" bei "Extrener Speicher" eben die entsprechende Verbindungsart z.B. "SMB/CIFS" ausgewählt werden. Ein Fallstrick gibt es dabei. Bei den Zugansdaten darf das Feld für Domain dann nicht frei bleiben.Irgendetwas rein schreiben. (So war es zumindestens bisher).

    Ich habe da auch nicht admin genommen, sodern meinen Namen. Daraus wird dann ja der neue Superuser.

    python3 manage.py createsuperuser

    Das mit dem PAPERLESS_FILENAME_FORMAT lässt sich scheinbar auch in Paperless einstellen.

    Dazu über Speicherpfade einen neuen Ordner mit dem entsprechendem Pfad-Muster anlegen

    Hast du das hier schon probiert?

    # - Open portainer Stacks list and click 'Add stack'

    # - Paste the contents of this file and assign a name, e.g. 'Paperless'

    # - Click 'Deploy the stack' and wait for it to be deployed

    # - Open the list of containers, select paperless_webserver_1

    # - Click 'Console' and then 'Connect' to open the command line inside the container

    # - Run 'python3 manage.py createsuperuser' to create a user

    # - Exit the console

    Also in Portainer die Console vom Container paperless_webserver_1 starten und dann das hier

    python3 manage.py createsuperuser

    reinkopieren.

    Sorry gerade wenig Zeit.

    Gerade kam das hier. Vielleicht hilft dir das.

    SemperVideo hat ein Tutorial dazu gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf welchem Weg hast du den Container installiert? Über Docker CLI, Docker-Compose, Portainer oder ähnliches?

    Ich meine bei mir hatte ich ähnliches, und zwar wenn ich nicht über den im Container ausrollen angegebene Pfad drauf zu gegriffen hab. Also ich hab z.b. eine Domain angegeben, rufe aber dann den Contaier über seine IP auf. Das hatte dann bei mir genau dazu geführt.