Beiträge von kim88 im Thema „Probleme beim Upgrade von 19.3 auf 20 (Linux Mint)“

    The Baron_Linux

    Naja bei PPAs kann es bei Upgrades immer zu Problemen kommen - gerade wenn die PPAs wichtige Systemlibaries ersetzen - das führt APT dann in Abhängigkeitskonflikte und da kann man schnell mal anstehen.

    Da sich in diesem Falls PPAs teilweise überschnitten habe, führt das entfernen von PPAs dazu, dass die Pakete nicht entfernt werden konnten, da es dabei schon zu Konflikten kam.

    Am Ende konnten wir aber alles lösen und rennt dort Linux Mint 20.

    tux64 - es steht doch dort was du machen sollst. Du hast offenbar 15 Fremdquellen (PPA/s) in deinem System aktiviert. Die musst du ALLE deaktiveren bevor du das Upgrade durchführst.

    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen möglichst KEINE oder nur SEHR WENIGE Fremdquellen zu nutzen - Gerade Dinge wie LibreOffice, 0AD oder Steam kannst du easy als Flatpak installieren.

    Deaktivere alle deine PPAs führe dann ein Upgrade durch.