Beiträge von Perval im Thema „Daten vom PI auslesen“

    Also unter /usr/bin/glances ist es zu finden.

    Dann die Schritte wiederholen, die LucyDemoon im Beitrag #9 beschrieben hat. Diesmal aber mit dem richtigen Pfad.

    Danke das wars... Hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen... :S

    Unter /usr/local/bin scheint es kein glances zu geben.

    Dann einmal nachschlagen, wo glances sich "versteckt" hat.

    which glances

    pi@raspberrypi:~ $ which glances

    /usr/bin/glances

    pi@raspberrypi:~ $ cd /usr/bin/glances

    -bash: cd: /usr/bin/glances: Not a directory

    Hat geklappt danke :)

    Hmm zu früh gefreut...

    Alles so gemacht wie beschrieben, aber nach einem Neustart startet es nicht automatisch... Geht das irgendwie?

    Grad ist mir noch aufgefefallen, wenn ich Remmina schliesse (nutze ich für SSH), disconnected glances sich...

    Glancer muss auf dem PI installiert werden richtig?

    Habs auf dem PI installiert und gestartet.

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ glances -w
    Glances Web User Interface started on http://0.0.0.0:61208/

    Wenn ich jetzt am PC die Adresse oben öffne im Firefox kann der keine Verbindung herstellen. :/

    Ich habe einen PI am laufen. Nun würde ich die Systemauslastung etc. gerne am PC anzeigen lassen so eine Art Systemmonitor). Geht das und wenn wie?

    Auf dem PI läuft Raspberry OS ohne Desktop.